skip to main content
  • AOK Traditionsmasters in Berlin

    Ausrichtung des größten Traditionsturniers in Deutschland mit über 15.000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle in Berlin und bis zu 880.000 TV-Zuschauern in der Spitze.

  • AOK Nordost im Olympiastadion

    Betreuung und Umsetzung der Exklusivpartnerschaft der AOK Nordost beim Hauptstadtclub Hertha BSC

  • Hertha vs. Juve

    Untervermarktung des Spiels Hertha BSC vs. Juventus Turin im Summer of Champions

  • Motorsport Incentives

    Kreation, Verkauf und Umsetzung von attraktiven Incentive Veranstaltungen an den besten Rennstrecken Europas

  • ComGames

    Full-Service-Konzeption und Realisierung der
    1. ComGames der Commerzbank AG in Berlin (Foto: Get-Together im Kuppelsaal des Haus des Deutschen Sportes)

  • Borussia Dortmund Pokalsieger 2012

    Konzeption und Realisation umfangreicher Marketingaktivitäten des BVB für das DFB Pokalendspiel 2012 in Berlin

  • Legendenfußball beim FC Barcelona

    Gespräch zwischen Bernd Kühn und Ramon Alfonseda, dem Präsidenten der Sports Group of European Former Football Players Associations im Camp Nou Barcelona. Señor Alfonseda ist auch in Personalunion Präsident der Traditionsmannschaft des FC Barcelona.

  • Budenzauber Krefeld im Königpalast

    Ausrichtung des Traditionsturniers mit 5,5 Stunden Liveübertragung auf Sport1. Exklusiv hierfür ins Leben gerufen: die Uerdinger Legenden um Friedhelm Funkel.

  • SEB Turnier

    Incentive-Fußballturnier der SEB AG mit über 1.000 Teilnehmern und Fans in Berlin mit anschließendem Gala-Dinner im Olympiastadion

  • Königlicher Fußball

    Champions-League-Finalisten von 2001 unter sich. V.l.n.r.: Bernd Schneider, Michel Salgado und Carsten Ramelow

  • Budenzauber Emsland

    Ausrichtung des Budenzauber Emsland in der EmslandArena in Lingen. Über 3.200 Zuschauer jubeln bei der Erstauflage internationalen Stars wie Ivan Klasnic und Ailton zu.

 
AKTUELLES

EHF EURO 2024 Venue Management in Berlin und Hamburg geleitet

Januar 2024
1,5 Jahre Vorbereitung führten zu einem Handballfest der Superlative. Wir durften die LOK´s für die Standorte Berlin und Hamburg zusammenstellen und führen. Insgesamt verantworteten wir so 35 % der größten Handball-Europameisterschaft aller Zeiten. Der Europäische Handball-Verband hat uns mit dem LOC Special Award ausgezeichnet. Wir gratulieren der Mannschaft vom Fédération Française de Handball zum Gewinn der Europameisterschaft.

Arminia Bielefeld gewinnt Budenzauber Emsland!

Januar 2024
Das Jubiläum des Budenzauber Emsland war eine große Party mit strahltenden Siegern aus Ostwestfalen. Das Publikum in der EmslandArena sah zunächst überragende Leverkusener. Patrick Helmes schoss das Tor des Tages mit einer sensationellen Volleyabnahme von der Mittellinie. Das Turnier bot viele Top-Spieler der Bundesligageschichte wie Stephan Kießling, Gonzalo Castro, Aaron Hunt, Nelson Valdez, Dariusz Wosz, Peter Peschel und natürlich der unvergleichliche Ailton. Am Ende hielten Dennis Eilhoff, David Ulm mit den Arminen den Siegerpokal in die Sport1-Kamera.

Budenzauber Emsland-Jubiläum sold out!

Dezember 2023
Bereits vor der 10. Auflage des Budenzauber Emsland können wir ein ausverkauftes Haus melden. Die EmslandArena freut sich auf die Teams von Titelverteidiger Werder Bremen, dem SV Meppen und dem ewigen Widersacher vom VfL Osnabrück, dem Bundesligaspitzenreiter Bayer 04 Leverkusen, dem VfL Bochum und zum zweiten Mal auf Arminia Bielefeld. Erstmals in Deutschland konnten die Fans drei Teams des Teilnehmerfeldes auswählen und wir haben geliefert. Wir freuen uns auf ein unterhaltsames Turnier.

Em-eukal neuer Partner beim Budenzauber Emsland

November 2023
Der Hustenbonbon-Klassiker trifft die Fußball-Legenden auf Sport1. Auch unser 26. Turnier der Budenzauber-Serie wird wieder live in voller Länge im Free-TV zu sehen sein. Unser neuer Partner aus Franken wird unser Publikum und auch unsere Moderatoren mit den verschiedenen Sorten von Em-eukal versorgen und so die Budenzauberstimmung unterstützen.

KRONE Group erweitert das Engagement zum Jubiläum

Oktober 2023
Unser langjähriger Partner, die KRONE Group, hat seine Kommunikationsrechte für den Budenzauber Emsland erweitert. Wir danken für das Vertrauen und werden alles daran setzen ein perfektes Event am 06.01.2024 in Lingen zu präsentieren.

Oldtimerveranstaltung in den Alpen

September 2023
KÜHN Sportconsulting war eingeladen zur Premierenveranstaltung der „Balade en voiture“. Die Erstveranstaltung führte über zahlreiche Alpenpässe in Österreich und Italien und bot den Teilnehmern abwechslungsreiche Strecken und Sonderprüfungen. Als einziges Berliner Team nahmen wir sehr erfolgreich mit unserem Mercedes Benz W108 teil. Der 250 SE hat sich bestens geschlagen und wir haben für die Ausrichtung des Classic Race Olympiapark wichtige Eindrücke gewinnen können.

Real Madrid will wieder in die Max-Schmeling-Halle

September 2023
Zu Beginn der Champions-League Saison besuchte Bernd Kühn die Königlichen mit dem Ansinnen, die Weltklassemannschaft für das Comeback in Berlin zu begeistern. Der sehr freundschaftliche Empfang der Offiziellen der Real Madrid Former Players Association in Madrid fand seinen Höhepunkt als im Trophäenschrank ganz vorne auch noch der Pokal vom Berliner Turnier aus dem Jahre 2013 stand.
Bild: Veteranos Coordinator Luis A. Castiblanque, Bernd Kühn, Veteranos General Manager Isidoro San José

Weltklasse Locationscouting

Juli 2023
Für das Weltmeisterteam und die KollegInnen von IHF und DHB durften wir die Location in Berlin zur großen WM-Nacht aussuchen. Die Wahl für diese unvergessliche Nacht viel auf die Muschiobermaier Bar. Wir danken dem Team aus der geschichtsreichen Bar für die hervorragende Zusammenarbeit und die super Bewirtung.

Neuer Rekord! ausverkauftes Endspiel!

Juli 2023
Die Spitzenleistungen der deutschen U21 Handballnationalmannschaft gepaart mit hervorragender organisatorischer Vorbereitungen haben es möglich gemacht. Das Ziel vor ausverkauftem Haus in Berlin das Endspiel zu bestreiten ist erreicht. Ebenso hochverdient den Weltmeistertitel in Deutschland behalten! Wir gratulieren dem Team und dem Team hinter dem Team. Sensationeller Sport. Perfekter Teamgeist. Das ist was Deutschland braucht!

Zuschauerrekord in der Max-Schmeling-Halle für U21 WM aufgestellt

Juni 2023
Die IHF U21 WM 2023 bricht alle Rekorde. Gemeinsam mit DHB, Senat und HVB haben wir über 12.000 SchülerInnen aus Berlin und Brandenburg zu einem Live-Handballerlebnis verholfen. Der in der Hauptrunde aufgestellte Zuschauerrekord ist von uns in Berlin deutlich übertroffen worden.

Felix Kroos für Handball-EURO als Botschafter ernannt

Juni 2023
Nun dürfen wir mal eine Fußball-Legende im Handball betreuen. Ex-Unioner Felix Kroos ist zum Berliner Botschafter für die IHF EURO 2024 berufen worden. Wir freuen uns auf kommunikative Doppelpässe.

FUNKE-Mediengruppe exklusiver Printpartner der U21 Weltmeisterschaft

Mai 2023
Das Traditionsmasters ist seit vielen Jahren partnerschaftlich mit der Funke-Mediengruppe verbunden. Nun konnten wir mit Geschäftsführer Görge Timmer und DHB Marketingvorstand Thomas Zimmermann auch für die anstehende IHF U21 Weltmeisterschaft eine exklusive Printpartnerschaft für die IHF U21 WM verabreden.

Auslosung für die EHF EURO 24

Mai 2023
Für das LOK Berlin/Hamburg waren Bernd Kühn und Duncan Michalak nach Düsseldorf gereist und wohnten der EHF Auslosung für die Europameisterschaft im Januar 2024 bei. Die Vorrunde in Berlin dürfen wir in der Gruppe A mit den Teams von Frankreich, Deutschland, Nordmazedonien und der Schweiz organisieren. Die Gruppe D ist mit Norwegen, Slowenien, Polen und dem Premierengast Faröer Inseln besetzt. Von der Anschutz Entertainment Group waren aus Hamburg Ann Kristin Schmanns und Vivien Mrowka angereist.

Voting beendet: Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und der VfL Bochum kommen zum Jubiläum

Mai 2023
Das Voting ist beendet und wir sind beeindruckt über die hohe Teilnahme der Fußballfreunde. Es hat uns begeistert, dass über 2.500 Menschen sich am Voting beteilgt haben. Gratulation an die Werkself zum ersten Platz und auch an Arminia Bielefeld zum zweiten Platz. Durch die hohe Beteiligung und die äußerst knappe Entscheidung laden wir auch den drittplatzierten Verein zum Jubiläum ein. Unter der Führung von Dariusz Wosz wird der VfL Bochum ebenfalls wieder nach Lingen reisen. Wir freuen uns auf Euch alle!

Jamie Leweling beim DHB-Länderspiel

April 2023
KÜHN Sportconsulting hat für den DHB ein Contest für U21 Nationalspieler verschiedener Sportarten konzipiert. Den Auftakt macht Jamie Leweling, U21 Nationalspieler und Fußballer beim 1. FC Union Berlin. Er wird sich mit den Berlin/Potsdamer U21 Handballnationalspielern in der Max-Schmeling-Halle vor ausverkauftem Haus während des Doppelländerspiels am 30.04. mit dem Handball messen.

Votingentscheidung im Emsland

April 2023
Das Jubiläum des Budenzauber Emsland wirft seine Schatten voraus. Am 06.01.2024 gastieren wir zum zehnten Mal in der wunderschönen EmslandArena. Anlässlich dieses besonderen Datums rufen wir erstmals die Fans zum Voting auf. Neben unseren Stammvereinen werden zwei Plätze an die meist ausgewählten Teams der Turnierhistorie vergeben. Es beteiligen sich aus der Turniergeschichte starke dreizehn Vereine! Weitere Informationen finden Sie unter www.budenzauber-emsland.de

Zusammenarbeit mit LSB intensiviert

April 2023
Der Landessportbund Berlin wird alle Sportvereine Berlins über die Sonderaktionen des DHB für die U21 WM 2023 informieren. Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei LSB-Pressesprecher Oliver Weiß.

FuWo auch bei der IHF U21 WM

März 2023
Unsere Agentur pflegt seit 2009 eine Partnerschaft mit der Fußball-Woche. Nun konnten wir mit der Geschäftsführung und dem Chefredakteur auch für die IHF U21 Weltmeisterschaft eine Kooperation für den DHB erwirken.

KÜHN Sportconsulting kooperiert mit Special Olympic World Games

Februar 2023
Bernd Kühn ist vom DHB beauftragt worden gemeinsam mit dem OK der Special Olympic World Games eine Partnerschaft zur U21 WM aufzuarbeiten. Das größte Sportfest seit den Olympischen Spielen 1972 auf deutschem Boden bietet bietet viele Kommunkationsmöglichkeiten. U.a. wird der DHB gemeinsam mit den Füchsen Berlin und dem HVB einen Stand auf dem SOWG-Festival betreiben.

Volunteerteam für die WM steht

Dezember 2022
Die Bewerbungsphase für die Volunteers für den Finalstandort der IHF U21 Weltmeisterschaft ist abgeschlossen. Bernd Kühn und Duncan Michalak haben mit allen Bewerbern Gespräche geführt und ein tollen Volunteerteam für die anstehende WM zusammengestellt.

Werder Bremen gewinnt Budenzauber Emsland

November 2022
Ailton-Festspiele in der EmslandArena! Werder Bremen gewinnt zum zweiten Mal den Budenzauber in Lingen. Ailton ist der überragende Mann. Bester Torschütze und bester Spieler. Die Trophäe erhält er von Ehrengast Ansgar Brinkmann. Über 2.200 Zuschauer verfolgten die Spiele bei bester Laune. Wir freuen uns auf die Jubiläumsausgabe am 06.01.2024.

Budenzauber 2022 erstmals mit Arminia Bielefeld

Oktober 2022
Das Teilnehmerfeld für den Budenzauber Emsland steht. Unser Premierengast kommt aus Ostwestfalen. Arminia Bielefeld gibt sich die Ehre. Werder Bremen hat Aaron Hunt angekündigt. Aus Berlin kommt die Bundesligamannschaft der Stunde – der 1. FC Union Berlin. Komplettiert wird das Feld mit dem FC St. Pauli, dem VfL Osnabrück und selbstverständlich dem Titelverteidiger SV Meppen.

LOK Berlin konstituiert sich

Juli 2022
Konstituierende Sitzung des LOK Berlins für die IHF U21 WM 2023 und die EHF EURO 2024 erfolgte in den Räumlichkeiten der Sportverwaltung des Senats. Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Lopper und Robert Kinzl vom Senat Berlin, Vincent Bautzki von Berlin Partner, Sebastian Rüß und Eva-Maria Koblitz von der Velomax GmbH und mit Handball-Verband Berlin Präsident Thomas Ludwig und Rikko Tuitjer sowie Svenja Wiegandt gemeinsam die U21 WM vorbereiten dürfen. Die EHF EURO 2024 findet in Berlin in der Mercedes-Benz Arena statt. Hier arbeiten wir eng mit Markus Fest und Florian Seitz von der Anschutz Entertainment Group sowie den Kollegen vom Senat und HVB zusammen.

Duncan Michalak im LOK Berlin

Juni 2022
Für das LOK Berlin wurde Duncan Michalak vom FRAMI Consulting als Stellvertreter von Bernd Kühn berufen. Duncan hat bereits wertvolle Erfahrung bei der organisatorischen Begleitung der IHF WM 2019 am Standort Berlin sammeln können und ist die ideale Besetzung für die Position. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

MEN´S EHF EURO 2024

Mai 2022 | Deutscher Handballbund e. V.
Im Auftrag des Deutschen Handballbund e. V. werden wir für die MEN´S EHF EURO 2024 die lokalen Organisationskomitees (LOK) für den Vorrundenspielort mit deutscher Beteiligung Berlin und den Hauptrundenstandort Hamburg aufbauen und führen. Zudem bildet unser Team das LOK für die Endrunde der U21-Weltmeisterschaft 2023 in unserer Heimspielstätte, der Max-Schmeling-Halle in Berlin.

mehr

Classic Race Olympiapark

Februar 2022 | Der Trailer für unsere Premiere des „Classic Race Olympiapark“ auf dem Maifeld ist fertig. Viel Spaß beim Anschauen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.classic-race-olympiapark.de

Absage Nr. 2 für das größte Hallenturnier Deutschlands

Dezember 2021 | Aufgrund der Pandemiebeschränkungen sind wir leider gezwungen, die 12. Auflage des Traditionsmasters erneut zu verschieben. Die Neuansetzung ist bereits für den 06. und 07. Januar 2023 terminiert.

SV Meppen gewinnt den Budenzauber Emsland und wir sechs neue Partner

November 2021 | Die Heimmannschaft hat die 8. Auflage unseres Nordturniers in einem spannenden Finale gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen. Besonders erfreulich war nicht nur der ungebrochene Zuschauerzuspruch und die gewohnt souveräne Live-Übertragung bei Sport1, sondern dass wir mit Rothkötter, Wittag, CCS Security, C. Steinweg GmbH, XERVON Wind und Gerdes Fenster & Türen sechs neue Partner für den Turnierstandort gewinnen konnten.

Mike David Ortmann in der ADAC GT 4 erfolgreich

November 2021 | Sensationeller Abschluss der Motorsportsaison von MDO gemeinsam mit Hugo Sasse auf dem Aston Martin Vantage GT4 am Nürburgring. Mit einem Doppelsieg das Jahr zu beenden, kann man mal machen. Gratulation.

KÜHN Sportconsulting bietet Impfung an

Oktober 2021 | Im Verbund mit der Stadt Lingen, dem Management der Emslandhallen und dem DRK, haben wir die Möglichkeit geschaffen, sich im Foyer der EmslandArena impfen zu lassen. Wir freuen uns über die rege Inanspruchnahme und danken allen die unser Angebot wahrgenommen haben. Dem gesamten Publikum dürfen wir am 12. November die 34. Mannschaft der Turnierserie, den FC St. Pauli, präsentieren.

Budenzauber Emsland wird kurzfristig gespielt

September 2021 | Die Auswirkungen der Pandemie lassen nun doch unsere 25. Turnierausspielung zu. Wir werden diese Möglichkeit ergreifen und eine 2G-Veranstaltung im Emsland am 12.11.2021 durchführen. Wir freuen uns auf die 8. Auflage des Budenzauber Emsland und danken den Partnern des Turniers für die schnelle Zusage des weiteren Supports!

Auftritt bei den Picknick Konzerten

August 2021 | Für Flaschenpost SE war KÜHN Sportconsulting mit dem speziell gebrandeten Strandbuggy die erste Visitenkarte bei der Eventserie „Picknick Konzerte“ von der Landstreicher Konzerte GmbH.

Classic Race Olympiapark

Juli 2021 | Nach den Fußball-Legenden holen wir jetzt auch automobile Legenden auf den Rasen. Nach klassischem englischem Vorbild werden wir vom 12. – 14. August 2022 auf dem Maifeld, direkt hinter dem Olympiastadion die Premiere dieser exquisiten Classicveranstaltung feiern. Weitere Informationen unter: www.classic-race-olympiapark.de Auf der Page besteht auch die Möglichkeit den Event-Newsletter zu bestellen.

mehr

Coronakonforme Ansprache

Juni 2021 | In enger Kooperation mit Flaschenpost SE hat KÜHN Sportconsulting eine neue Promotionform für den Marktführer im Bereich Getränkebringdienst konzipiert. Im Sommer wird ein speziell gebrandeter Strandbuggy durch die Kernmärkte mit zwei Lieferfahrzeugen von Flaschenpost auf die neue Einkaufsmöglichkeit aufmerksam machen.

EXPOCOVER auf Lamborghini

Mai 2021 | Mike David Ortmann wird in Oschersleben in die ADAC GT-Masters-Saison mit dem orange-schwarzen Huracán gehen. Pate für die Farbgebung ist die Marke EXPOCOVER, die wir prominent auf dem Rennwagen platziert haben.

Tim Tschauder beim Landessportbund Berlin

April 2021 | Nach über 16 Jahren bei KÜHN Sportconsulting wird Tim Tschauder erster Inklusionsmanager beim Berliner LSB. Wir danken für mehr als anderthalb Jahrzehnte gute Zusammenarbeit mit unzähligen Projekten und wünschen viel Erfolg im Sinne der Menschen und des Sports an der Jesse-Owens-Allee.

Perfekter Doppelpass führt Ortmann nach Österreich

März 2021 | Gemeinsam mit Mike David Ortmann haben wir nach dem besten Paket für die Motorsportsaison 2021 gesucht und in der wunderschönen Steiermark gefunden. Wir freuen uns sehr auf unsere erste Lamborghini-Saison. Unser Pilot wird gemeinsam mit dem Tiroler Clemens Schmid den Huracán GT3 EVO mit der Startnummer 16 für das international renommierte GRT Grasser Racing Team steuern.

Trotzdem.jetzt – unser Hilfsprojekt in der Pandemie

Februar 2021 | Mit dem Pappfigurengenerator kann jedermann für sein Herzensprojekt Gesicht zeigen und Spenden sammeln.

mehr

Verabschiedung Tim Schwer

Februar 2021 | Es war das wohl schwierigste Jahr in der knapp zwanzigjährigen Agenturgeschichte. Aufgrund des nicht absehbaren Endes der Pandemie müssen wir auch Tim alles Gute für seine neue Aufgabe wünschen.

United Volleys mit unserer Unterstützung Pokalsieger

Februar 2021 | Die United Volleys aus Frankfurt ziehen erstmals ins Pokalfinale ein. Die von uns gelieferten Pappfiguren scheinen das Team gut unterstützt zu haben. Gratulation zum 1. Titel in der Vereinsgeschichte.

Ein Januar wie kein anderer

Januar 2021 | Unsere Turnierserie pausiert im Sinne des Gesundheitsschutzes. Wir haben an unseren Turnierstandorten unser treues Publikum mit Alternativen unterhalten. Gestartet sind wir mit zwei anspruchsvollen Quizrunden und haben eine tolle Resonanz erfahren. Nun sind Autorallyes, Fahrradtouren und Golfturniere mit Fußball-Legenden in Planung. Alles Aktivitäten die wir gemeinsam begehen können und dennoch werden die geforderten Abstandsregeln eingehalten.

UMWELTSCHUTZ wird bei uns groß geschrieben

Dezember 2020 | Zum Jahresende ziehen viele Menschen Bilanz. Das machen wir jetzt auch mal: Dieses Jahr war für unsere Agentur ein äußerst schwieriges. Dennoch können wir auch stolz auf das Erreichen unserer Umweltziele sein. Wir haben als erste Agentur weltweit auf klimaneutralem Kunstrasen Fußball spielen lassen, unseren Strom schenkt uns die Kraft der Sonne auf unserem Bürodach mittels unserer Solarzellen. Zudem ist die zweite Hälfte als Gründach aufgebaut um unser Klima zu erhalten. Zumindest ökologisch war es ein gutes Jahr.

Pappfiguren helfen Sportvereinen zu überleben

November 2020 | Unsere Agentur hat den Vertrieb für die Hilfestellung mittels Pappfigurenverkauf übernommen. So zahlreich wie die Sportarten sind auch die zufriedenen Kunden. Im Eishockey durften wir die Kölner Haie, Grizzly Wolfsburg, die Straubing Tigers, die Wild Wings Schwenningen, Fischtown Pinguins Bremerhaven, die Krefeld Pinguine, Iserlohn Roosters, EHC Lausitzer Füchse, Dresdner Eislöwen und aus Österreich den EC Red Bull Salzburg bedienen. Im Basketball sind unsere Figuren aus Forexlight bei den Löwen aus Braunschweig zu sehen. Im Handball findet man unsere Fanabbilder beim VfL Lübeck-Schwartau. Im Volleyball sind wir bei den BR Volleys Berlin mit dabei, im Fußball beim SV Falkensee-Finkenkrug und in Italien sind wir beim Biathlon in Antholz aktiv.

#AlarmstufeRot

Oktober 2020 | Die Veranstaltungsbranche ist seit März im faktischen Lockdown. Wir unterstützen das Bündnis #AlarmstufeRot damit unser Land so bunt bleibt wie es vor der Pandemie war.

Mike David Ortmann fährt wieder für MÜCKE Motorsport

Oktober 2020 | Mit dem neuen Partner Waliko fährt Ortmann zweimal in die Top 20. Das sind die besten Platzierungen in der Saison für Igor Waliko. Eine Verletzung des Polen verhindert leider vereinbarte weitere Starts.

Top Platzierung für Mike David Ortmann in der Grünen Hölle

September 2020 | Mit der Startnummer 7 landet das Fahrertrio Ortmann/Niederhauser/Dontje auf einem starken 2. Platz in der Pro/Am Wertung. Insgesamt landet der Audi R8 LMS auf dem 16. Gesamtrang von knapp 100 Fahrzeugen. Schwierigste Bedingungen in der Nacht bei Regen und Nebel hat der Blumberger bestens meistern können. Wir gratulieren!

Martin Streich geht neue Wege

September 2020 | Wir danken Martin für seinen Einsatz für unsere Agentur und wünschen ihm für seine neue berufliche Herausforderung alles Gute.

Ortmann zurück in der GT Masters

August 2020 | Aufgrund der weltweiten Pandemie war eine komplette Saison in der ADAC GT Masters nicht möglich. Vom 14. – 16. August darf Mike David Ortmann mit ex-Formel 1 Fahrer Markus Winkelhock für das Team EFP Car Collection by TECE auf dem Nürburgring sein Comeback geben.

Unterstützung von Bayer 04 Leverkusen in Berlin

Juli 2020 | Endlich erreicht mal wieder die Werkself, unser Stammkunde, das Pokalendspiel, da müssen die Fans aufgrund der Covid19-Pandemie draußen bleiben und die große Pokalparty steigt weder für Fans noch für Spieler und Partner des Vereins. So ist auch für unsere Agentur weniger zu erledigen. Ganz auf unsere Kreativität kann die Mannschaft aus NRW jedoch nicht verzichten.

mehr

KÜHN Sportconsulting gründet Abteilung Motorsport
MDO 2020 am Nürburgring
BSU Holding GmbH erster Partner

Juni 2020 | Seit nunmehr vier Jahren begleitet KÜHN Sportconsulting den Aufstieg des Rennfahrers Mike David Ortmann. Von seinen ersten Jahren in der ADAC Formel 4 mit Platz 3 in der Saison 2016, dem Wechsel zum ADAC GT Masters mit herausragenden Ergebnissen, wie dem 1. Platz der Junior Trophy Wertung am Nürburgring 2018 bis zu seinem fantastischen 2. Platz beim 24h Rennen in Dubai mit Car Collection – der Weg des 20-jährigen geht steil nach oben.

mehr

Gebrandetes Desinfektionsmittel für Sportvereine

Mai 2020 | Unsere Agentur vertreibt erfolgreich in der Sportbranche Desinfektionsmittel mit individueller Brandingmöglichkeit für Clubs und Verbände

Smart Glasses i.V.m. Gemvision

Mai 2020 | Als Mitglied des VR Businessclubs zeigt sich KÜHN Sportconsulting immer aufgeschlossen für neue technische Möglichkeiten. Gemeinsam mit Platform Performance Services wird unsere Agentur den Vertrieb von Gemvision, einer Plattform für den digitalen Remote Support übernehmen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Bernhard Heinzler in einem neuen breiten Arbeitsfeld.

mehr

Torjägerkanone für Tony Rölke in der B-Jugendbundesliga
Oli Rölke Staffelsieger

April 2020 | Hertha BSC ist B-Jugend Staffelsieger. Die Coronakrise lässt die Ausspielung der Deutschen Meisterschaft leider nicht zu. Hertha BSC hätte sicherlich mit der Mannschaft beste Chancen auf den Titel gehabt. Was als Einzeltitel bleibt ist die Torjägerkanone für Tony Rölke.

mehr

COVID-19

März 2020 | Die Gesellschaft in ganz Europa bereitet sich auf eine nicht gekannte Ausnahmesituation vor. Sämtliche Veranstaltungen im März sind gestrichen oder verlegt worden. Mit hoher Wahrscheinlich wird die Bekämpfung der Pandemie noch weitere Zeit in Anspruch nehmen. Unsere Agentur hat vollumfänglich auf den Home-Office-Betrieb umgestellt.

mehr

Tim Schwer verstärkt dauerhaft das Team

Februar 2020 | Februar 2020 Der „waschechte Berliner“ Tim Schwer hat nach erfolgreichem Praktikum in unserer Agentur voll überzeugt und wird uns dauerhaft unterstützen. Seine Expertise wird Tim im Bereich Social Media und in der Kundengewinnung und –betreuung einbringen.

mehr

AOK Traditionsmasters 2020: Hertha BSC holt den Titel

Januar 2020 | Das AOK Traditionsmasters ging am 11. Januar 2020 bereits in seine elfte Auflage. Wie schon im vergangenen Jahr fand das Turnier über zwei Tage statt, wobei der erste Turniertag am Samstag ganz im Zeichen der Derbys stand. Europas größtes Hallenturnier für Traditionsmannschaften hielt neben den Lokalduellen zwischen Hertha BSC, dem 1. FC Union und Turnier-Neuling Tennis Borussia Berlin auch das weltberühmte „Revier-Derby“ zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 für die Fans in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle bereit.

mehr

VfL Osnabrück siegt erneut beim Budenzauber Emsland

Januar 2020 | Budenzauber vom feinsten wurde den über 3.000 Zuschauern in der erneut ausverkauften EmslandArena geboten. Die sechs Traditionsmannschaften schossen insgesamt 77 Tore und zeigten packenden und schnellen Kombinationsfußball. Das sportliche Niveau des Turniers steigt von Jahr zu Jahr und auf den Rängen herrschte wie immer prächtige Stimmung. Als erster Verein konnte bei der siebten Auflage des Turniers der VfL Osnabrück den zweiten Titel gewinnen.

mehr

Summer Out Party Netzwerk Sport

November 2019 | Am 16. November wurde im Goerzwerk die Summer Out Party von KÜHN Sportconsulting gefeiert. Die unregelmäßig stattfindende Netzwerk-Sport-Veranstaltung bringt in lockerer Atmosphäre die Macher und Entscheider aus der Berliner Event- und Sportwelt zusammen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für einen wunderbaren Abend.

mehr

Tony Rölke mit Länderspiel-Debüt

November 2019 | Top-Talent Tony Rölke, dem KÜHN Sportconsulting seit zwei Jahren freundschaftlich und beratend zur Seite steht, hat am 16. November sein erstes Länderspiel für Deutschland bestritten.

mehr

Lumiflex Videoboden

Oktober 2019 | Am 30. Oktober nahm KÜHN Sportconsulting am Berlin Sports Marketing Meetup in der Max-Schmeling-Halle teil. Die Netzwerk-Veranstaltung, die die Berliner Sport-Marketing und Kommunikations-Szene näher zusammenbringt, hatte den Lumiflex Boden als Hauptthema.

mehr

MDO beendet ADAC GT Masters Saison 2019 mit großem Erfolg

September 2019 | Mike David Ortmann hat seine zweite ADAC GT Masters Saison auf einem starken 4. Platz in der Juniorenwertung abgeschlossen und damit einen großen Erfolg eingefahren. Bei den beiden Abschlussrennen auf dem Sachsenring konnten MDO und sein Teamkollege Markus Winkelhock mit einem sechsten und einem neunten Platz noch einmal ordentlich Punkten.

mehr

Budenzauber Emsland

August 2019 | Für die siebte Auflage des Budenzauber Emsland am 4. Januar 2020 in der EmslandArena wurde am 1. August der Ticketvorverkauf gestartet. Mit den Lokalmatadoren vom SV Meppen und dem VfL Osnabrück sowie dem SV Werder Bremen sind drei Teilnehmer gesetzt.

mehr

Entwicklung Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark

Juli 2019 | Der Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark stand im Zentrum eines Workshops der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Thema war die Zukunftsfähigkeit der Sportstätte vor dem Hintergrund unterschiedlichster Anforderungen.

mehr

AOK Bundespokalturnier

Juni 2019 | Das Bundespokalturnier der AOK fand dieses Jahr erneut in Berlin statt. Am 01. Juni spielten auf dem Olympiagelände erstmals neben den Fußballern auch die Volleyballer ihren Champion aus.

mehr

Audi-Pilot Ortmann bester Junior in Most

Mai 2019 | Nach den erfolgreichen Auftaktrennen in Oschersleben hat Mike David Ortmann auch im tschechischen Most in beiden Rennen Punkte eingefahren.

mehr

AOK-Landespokalfinalisten stehen fest

April 2019 | Sowohl in Berlin als auch in Brandenburg wurden im April die Halbfinals der jeweiligen AOK-Landespokale ausgetragen. Die Partien SV Grün-Weiß Brieselang – FC Energie Cottbus, FSV 63 Luckenwalde – FSV Optik Rathenow, VSG Altglienicke – Tennis Borussia Berlin und BFC Dynamo – FC Viktoria 1889 wurden sämtlich in voller Länge im RBB Live-Stream übertragen

mehr

Never change a winning Team

März 2019 | Auch in der kommenden ADAC GT Masters Saison werden Mike David Ortmann und Markus Winkelhock gemeinsam im Audi R8 LMS für BWT Mücke Motorsport an den Start gehen.

mehr

AOK-Landespokal: Halbfinale ausgelost

Febraur 2019 | Im AOK-Landespokal Berlin wurden am 08. Februar die Halbfinal Partien ausgelost. Im Haus des Fußballs zog Cem Efe von der AOK Nordost folgende Begegnungen:
VSG Altglienicke – Tennis Borussia Berlin
BFC Dynamo – FC Viktoria 1889 Berlin

mehr

FC Schalke gewinnt Budenzauber Emsland vor ausverkauftem Haus

Januar 2019 | Zur sechsten Auflage des Budenzaubers im Emsland konnte der FC Schalke 04 seinen ersten Titel in Lingen gewinnen. Die Königsblauen entschieden das Finale gegen den VfL Osnabrück mit 8:7 nach 9-Meter-Schießen für sich.

mehr

Bayer 04 Leverkusen sichert sich den Titel der Jubiläumsausgabe

Januar 2019 | Am Freitag, den 4. Januar 2019 fand der erste Turniertag statt. Die Gruppe A setzte sich zusammen aus den Tottenham Hotspur, Bayer Leverkusen, Sparta Prag und Borussia Dortmund, die mit ihren Ex-Profis um David Odonkor erstmalig in der Max-Schmeling-Halle aufliefen. Das Eröffnungsspiel zwischen der Borussia und den Spurs startete gleich fulminant.

mehr

AOK NORDOST BLEIBT PARTNER UND NAMENSGEBER

Januar 2019 | Passend zur Jubiläumsausgabe verkündet die Gesundheitskasse AOK Nordost die Verlängerung der Partnerschaft. Damit gehen die Gesundheitskasse und das Traditionsmasters weiter gemeinsame Wege und so können wir uns auch in Zukunft auf interessante Aktionen zusammen mit der AOK Nordost in der Max-Schmeling-Halle freuen.

mehr

10 Jahre AOK Traditionsmasters mit Berliner Derby

Dezember 2018 | Das Berliner Derby gibt es nur beim AOK Traditionsmasters. Die Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC gehört zu den stimmungsvollen Highlights des Turniers. Beide Teammanager haben jetzt ihre Kader veröffentlicht.

mehr

Teilnehmer für das AOK Traditionsmasters 2019 stehen fest.

November 2018 | Für das kommende AOK Traditionsmasters am 4. und 5. Januar 2019 stehen nun alle teilnehmenden Mannschaften fest. Das Turnier in der Max-Schmeling-Halle findet zum 10-jährigen Jubiläum erstmals mit acht Mannschaften und an zwei Tagen statt. Hierfür konnten nationale und internationale Topclubs gewonnen werden.

mehr

Verabschiedung Henrik Hoffmann

Oktober 2018 | Nach sieben Jahren verlässt unser Kollege Henrik Hoffmann KÜHN Sportconsulting und wird fortan für die EHC Eisbären Berlin arbeiten. Einen würdigen Abschied bot unsere Reise zu den Iceland Legends.

mehr

AOK-Landespokal Berlin

September 2018 | Seit der Saison 2018/19 läuft der Landespokal der Herren in Berlin unter dem Titel AOK-Landespokal Berlin. Unter der neuen Partnerschaft mit der AOK Nordost hat der wichtigste Pokalwettbewerb im Berliner Fußball deutliche Aufwertung erfahren. Jede Pokalrunde hat ein Spiel des Tages mit verstärkter öffentlicher Wahrnehmung und sämtliche Auslosungen werden live auf Facebook übertragen.

mehr

Bester Junior und Platz drei für Mike David Ortmann am Nürburgring

August 2018 | Beim Renn-Wochenende (3. bis 5. August) auf dem Nürburgring konnte Mike David Ortmann seinen bisher größten Erfolg in der ADAC GT Masters Serie feiern. Während der 18-jährige mit Platz 14 im ersten Rennen nicht rundum zufrieden war, stellte Platz drei und somit bester Junior im zweiten Rennen ein fantastisches Ergebnis dar.

mehr

Budenzauber Emsland 2019 mit Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg

Juli 2018 | Zur sechsten Auflage des Budenzauber Emsland am 12. Januar 2019 wird die Tradition der Topteams in der EmslandArena fortgesetzt. Mit dem 1. FC Nürnberg und Bayer 04 Leverkusen geben zwei ruhmreiche Bundesliga Clubs ihr Debüt in Lingen. Gemeinsam mit dem Vorjahresfinalisten FC Schalke 04 zählen sie zu den erfolgreichsten Mannschaften der Budenzauber-Serie.

mehr

VR Business Club – WM Edition mit Sofian Chahed

Juni 2018 | Am 26. Juni traf sich der VR Business Club im Super Concept Space im Bikini Berlin. Gastgeber der Veranstaltung war Laserline. Mit der ganzen Stadt im WM-Fieber hatte sich die Onlinedruckerei einen besonderen Rahmen einfallen lassen und den Fußball in den Vordergrund gestellt.

mehr

Iceland Legends zu Gast bei Hertha BSC

Mai 2018 | Am 11. Mai gaben sich erneut die Wikinger in Berlin die Ehre. Die Mannschaft der Iceland Legends reiste für ein Freundschaftsspiel gegen die Traditionsmannschaft von Hertha BSC an. Bei ihrem Auftritt beim AOK Traditionsmasters 2017 in der Max-Schmeling-Halle sorgten die Männer aus dem Norden mit ihrem bekannten „Huu“ für prächtige Stimmung auf den Rängen.

mehr

xevIT und Mike David Ortmann gehen den gemeinsamen Weg weiter

April 2018 | Auch in der zweiten Saison von Mike David Ortmann in der ADAC GT Masters wird xevIT, der zertifizierte Cisco Gold Partner, den 18-jährigen Rennfahrer unterstützen. Bereits in der Formel 4 zeigte sich die xevIT GmbH das erste Mal als Partner an der Seite von MDO.

mehr

AOK-Landespokal Brandenburg Live-Auslosungen

März 2018 | Im Rahmen des AOK-Landespokal Brandenburg werden bereits seit der Saison 2016/17 die Spielpaarungen jeder Runde live auf Facebook ausgelost. Unter den Brandenburger Fußballfans sind diese Termine mittlerweile fest im Terminkalender eingeplant.

mehr

Sparta Prag mit Koller, Rosický und Nedved beim AOK Traditionsmasters 2019

Februar 2018 | Jan Koller, Tomáš Rosický, Pavel Nedved, Vratislav Lokvenc, Milan Fukal und Tomáš Ujfaluši – der Vorabkader des tschechischen Rekordmeisters ist gespickt mit großen Stars des europäischen Fußballs. Für die Jubiläumsauflage des Budenzaubers am 04. und 05. Januar 2019 versprechen die zahlreichen Legenden beste Unterhaltung

mehr

Mike David Ortmann glänzt beim 24h Rennen von Dubai

Februar 2018 | Vom 11. bis 13. Januar 2018 durfte Mike David Ortmann seinen großen Traum im ersten 24-Stunden-Rennen seiner noch jungen Motorsportkarriere erleben. Zusammen mit Markus Winkelhock, Andreas Weishaupt, Christer Jöns und Ricardo Feller fuhr er in einem schlagkräftigen Quintett bei seinem 24h Debüt.

mehr

1. FC Union Berlin gewinnt AOK Traditionsmasters 2018

Januar 2018 | „Und niemals vergessen, Eisern Union“, schmetterten Union-Stadionsprecher Christian Arbeit und mindestens 3.000 Fans aus Köpenick beim 6:1 gegen Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach durch die Halle. Zum ersten Mal gewinnen die Köpenicker das AOK Traditionsmasters. Und das war völlig verdient. Jungs wie Benjamin Köhler, Torsten Mattuschka, Karim Benyamina oder Ronny Nikol boten in jeder Begegnung ein echtes Spektakel.

mehr

AOK Traditionsmasters mit Glasgow Rangers und 1860 München

November 2017 | Gruppen für das AOK Traditionsmasters 2018 stehen fest. Fußball-Legenden live erleben heißt es am 06.01.2018 zum neunten Mal in der Berliner-Max-Schmeling-Halle. Für das Finalturnier der Budenzauber-Serie wurden die Gruppen ermittelt, welche spannende und hochklassige Spiele versprechen.

mehr

Borussia Mönchengladbach gewinnt Budenzauber Emsland 2017

Oktober 2017 | Die fünfte Auflage des Budenzauber Emsland hatte alles zu bieten was das Fußballherz begehrt: Packende Spiele, schöne Tore am Fließband, eine herrliche Atmosphäre und mit Borussia Mönchengladbach einen verdienten Sieger.

mehr

Tony Rölke Toptalent

Oktober 2017 | In unmittelbarer Nähe zum Agentursitz von KÜHN Sportconsulting sitzt mit Stern Marienfelde ein Verein mit sehr guter Nachwuchsarbeit. Bereits Thorben Marx hat von dort aus seine Karriere gestartet, die ihn in die Bundesliga zu Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach geführt hat.

mehr

MDO mit fantastischem Saisonfinale

September 2017 | Zum Abschluss der ADAC GT Masters Rennserie konnte das Motorsporttalent Mike David Ortmann ein beeindruckendes Ausrufezeichen setzen. Auf dem weltberühmten Hockenheimring gelang ihm im letzten Rennen mit dem fünften Platz unter 26 gestarteten Fahrzeugen ein fantastisches Ergebnis.

mehr

KÜHN Sportconsulting bekommt Verstärkung

August 2017 | Herzlich bedanken wir uns für die Leistungen von René Schwengler, der sich ab diesem Sommer einer neuen beruflichen Aufgabe stellt. Das ganze Team von KÜHN Sportconsulting wünscht viel Erfolg und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Die Aufgabenbereiche übernimmt Martin Streich, den wir herzlich in unserer Mitte begrüßen.

mehr

KÜHN Sportconsulting in Schottland

August 2017 | Im August 2017 besuchte das Team von KÜHN Sportconsulting Schottland, um Gespräche mit dort ansässigen Topclubs über den Budenzauber in Deutschland und in Schottland zu führen. Im Norden der britischen Insel werden Fußball und Tradition mit Liebe gepflegt. Vor allem die Teams von Rangers F.C. und Celtic Glasgow zählen zahlreiche namhafte Spieler zu ihren Traditionsmannschaften.

mehr

Mike David Ortmann mit starker Leistung im Regenrennen

Juli 2017 | Am vierten Rennwochenende der ADAC GT Masters Serie stellte Mike David Ortmann erneut sein außergewöhnliches fahrerisches Können unter Beweis. MDO, der zuvor auf dem 4.307 Meter langen Circuit Park Zandvoort keine einzige Runde in seinem Audi fahren konnte, überraschte die Konkurrenz im ersten Zeittraining des Wochenendes am Samstag, als er im zweiten Sektor die schnellste Zeit hinlegte.

mehr

Weltmeister Olaf Thon beim Budenzauber Emsland

Juni 2017 | Die fünfte Auflage des Budenzauber Emsland findet am Dienstag den 31. Oktober 2017 statt. An diesem bundesweiten Feiertag (500 Jahre Reformation) werden die Fans in der EmslandArena in Lingen das bisher stärkste Teilnehmerfeld erleben. Mit Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 geben zwei absolute Topteams mit großem Fanpotenzial in der Region ihr Debüt. Die beiden Traditionsclubs haben bereits einige Titel auf der Budenzauber Serie gewinnen können und laufen regelmäßig mit namhaften Bundesligastars auf

mehr

Mike David Ortmann - erster Punkt beim Motorsportfestival am Lausitzring

Mai 2017 | Bereits in seinem zweiten Rennwochenende in der ADAC GT Masters Serie konnte sich Mike David Ortmann den ersten Meisterschaftspunkt sichern. „Das ein oder andere Mal in die Top-Ten zu fahren, war meine Zielsetzung für dieses Jahr. Dass ich das bereits bei meinem zweiten Rennwochenende geschafft habe, hat mich ganz besonders gefreut“, so der 17-Jährige.

mehr

xevIT begleitet Mike David Ortmann in der Liga der Supersportwagen

April 2017 | Wer Neues entdecken will, muss die bekannten Wege verlassen. So lautet das Motto von xeviT, dem zertifizierten Cisco Gold Partner. Und genau das hat Mike David Ortmann umgesetzt, als er zur neuen Saison in die ADAC GT Masters Rennserie wechselte. Bereits im vergangenen Jahr zeigte sich die xevIT GmbH als Partner an der Seite von MDO, als dessen Formel 4 Bolide zum Rennen in Hockenheim exklusiv mit dem Branding und Corporate Design der IT-Unternehmung ausgestattet wurde.

mehr

AOK-Landespokal Brandenburg Halbfinale live im RBB Fernsehen

März 2017 | Seit der Saison 2016/17 läuft der Landespokal der Herren in Brandenburg unter dem Titel AOK-Landespokal Brandenburg. Unter der neuen Partnerschaft mit der AOK Nordost hat der wichtigste Pokalwettbewerb im Brandenburger Fußball deutliche Aufwertung erfahren. Jede Pokalrunde hat ein Spiel des Tages mit verstärkter öffentlicher Wahrnehmung und sämtliche Auslosungen werden live auf Facebook übertragen.

mehr

Mike David Ortmann rückt in den Fokus

März 2017 | Der Start in die erste GT Masters Saison rückt für Mike David Ortmann immer näher. Am 26. März absolvierte der 17-jährige seine ersten erfolgreichen Testkilometer im Audi R8 LMS auf dem Lausitzring. Große Eingewöhnungszeit brauchte er nicht und fuhr mit seinem 585 PS Boliden auf Anhieb ähnliche Zeiten wie langjährige GT Masters Piloten.

mehr

Mike David Ortmann startet mit BWT Mücke Motorsport ins Abenteuer ADAC GT Masters

Februar 2017 | Angriff im ADAC GT Masters: Ab 2017 beginnt für den Traditionsrennstall BWT Mücke Motorsport eine neue Ära in seiner fast 20-jährigen Team-Geschichte. Die Mannschaft setzt zwei Audi R8 LMS im ADAC GT Masters ein - das Meisterauto der Saison 2016. Das Aushängeschild in der Nachwuchsförderung von BWT Mücke Motorsport ist Mike-David Ortmann.

mehr

Fantastische Stimmung beim AOK Traditionsmasters - Weisweiler Elf triumphiert auch in Berlin

Januar 2017 | Vor ausverkaufter Kulisse in der Berliner Max-Schmeling-Halle sicherte sich die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach den Sieg beim Finale der Budenzauer-Serie. Das AOK Traditionsmasters bot den Zuschauern zum wiederholten Male ein einzigartiges Fußball-Spektakel.

mehr

Weisweiler Elf gewinnt Budenzauber Krefeld 2017

Januar 2017 | Tore, Tricks und Tradition bekamen die 4.506 Zuschauer im Königpalast beim Budenzauber Krefeld zu sehen. Auf dem Rasen und auf den Rängen ging es dabei richtig zur Sache. Alle teilnehmenden Teams hatten lautstarken und zahlreichen Anhang dabei. Am lautesten feiern konnte am Ende die Borussia aus Mönchengladbach, die das Endspiel mit 8:6 gegen Borussia Dortmund gewinnen konnte.

mehr

Mike David Ortmann auch 2016 wieder Motorsportler des Jahres

November 2016 | Der ADAC Berlin-Brandenburg hatte am Sonntag zum 31. Motorsport-Saisonfinale geladen. Schauplatz war Deutschlands größtes Hotel - das Estrel Berlin-Neukölln. Unter den über 500 erschienenen Zwei- und Vierrad begeisterten Motorsportlern war auch der erst 17-jährige Mike David Ortmann aus Blumberg. Der Youngster, der seine Rennen für den ADAC Berlin-Brandenburg absolvierte und erst letzte Woche im Rahmen der Essen Motorshow mehrfach ausgezeichnet wurde, sollte einen weiteren Höhepunkt seiner jungen Motorsport-Karriere erleben.

mehr

VfL Osnabrück gewinnt spektakulären Budenzauber Emsland

November 2016 | Einen Budenzauber der Rekorde erlebten die Fans am 12. November 2016 in der EmslandArena. Alle teilnehmenden Mannschaften hatten Lust auf Offensivfußball und spielten mit offenem Visier. Beim munteren Scheibenschießen konnte sich letztendlich der VfL Osnabrück in einem packenden Finale gegen den SV Werder Bremen durchsetzen und seinen ersten Turniersieg einfahren.

mehr

Doppelte Auszeichnung für Mike David Ortmann auf der Essen Motorshow

November 2016 | Für den 17-jährigen Blumberger Mike David Ortmann geht seine motorsportliche Erfolgsgeschichte weiter. Der Dritte der ADAC Formel 4 der 2016er Meisterschaft wurde am vergangenen Freitag (25.11.2016) im Rahmen der Essener Motorshow erneut in den Förderkreis der ADAC Stiftung Sport gewählt. Der Stiftungsrat, bestehend aus Hermann Tomczyk (ADAC Sportpräsident), Isolde Holdere (zweifache Rallye-Weltmeisterin), Ralf Schumacher (ehemaliger Formel-1 Rennfahrer) sowie Hans-Joachim Stuck (Präsident des Deutschen-Motorsport-Sport-Bund), war von den Leistungen des jungen Blumbergers in der Saison 2016 so überzeugt, dass sie ihm für seine Saison 2017 eine umfangreiche Unterstützung zu sicherten.

mehr

Iceland Legends kommen zum AOK Traditionsmasters

Oktober 2016 | Mit großen Emotionen, viel Leidenschaft und fantastischen Anhängern präsentierte sich die Isländische Fußballnationalmannschaft in diesem Sommer bei der Fußball Europameisterschaft in Frankreich. Nach zwei Unentschieden und einem Sieg gegen Österreich, erreichten die “Wikinger” das Achtelfinale und schlugen dort sensationell mit 2:1 die englische Nationalmannschaft.

mehr

Auftakt-Pressegespräch zum Budenzauber Emsland 16/17

Oktober 2016 | Am 06. Oktober lud Oberbürgermeister Dieter Krone zum Pressegespräch ins Rathaus Lingen und zahlreiche Legenden stellten sich vor Ort den Fragen der Journalisten. Ein wichtiger Gesprächspunkt war der neue Termin des Hallenturniers. Die 4. Auflage des Budenzauber Emsland findet bereits am 12. November 2016 statt.

mehr

Sport-Talk bei Laserline

Oktober 2016 | Fußball-Legenden live erleben hieß es am 13. Oktober beim Sport-Talk bei Laserline. Turnierdirektor Bernd Kühn leitete den kurzweiligen Talk mit den Union Legenden Steffen Baumgart und Christian Stuff. Zugeschaltet per Videobotschaft waren Maik Franz und Eyjólfur „Jolly“ Sverrisson von Hertha BSC sowie Thomas Ziemer von Titelverteidiger 1. FC Nürnberg.

mehr

Olympiaerfolge für AOK Sportbotschafter

August 2016 | Neun AOK-Sportbotschafter gingen in Rio an den Start und gewannen sechs Medaillen in fünf Sportarten. "Wir freuen uns mit ihnen über diese Erfolge und sind stolz auf ihre Leistungen", gratuliert Frank Michalak, der Vorstandsvorsitzende der AOK Nordost, allen Athleten.

mehr

AOK Nordost fördert Fußball-Akademie von Hertha BSC

September 2016 | Die AOK Nordost und Hertha BSC haben ihre Zusammenarbeit zu den Themen Gesundheit und Prävention verlängert. Die größte Versorgerkasse der Region Nordost bleibt damit exklusiver Gesundheitspartner von Berlins größtem Fußballverein. Der Fokus liegt dabei ganz klar auf dem Nachwuchsbereich.

mehr

Hertha BSC Traditionsmannschaft auf Usedom

Juli 2016 | Einen außergewöhnlich schönen Spielort hatte die Hertha BSC Traditionsmannschaft am 09. Juli bei einem ihrer Freundschaftsspiele. Der FC Insel Usedom lud die blau-weißen Legenden auf die Ostseeinsel ein und sorgte für einen unvergesslichen Ausflug.

mehr

Benefizspiel in Schwedt auch mit polnischen Fans

Juli 2016 | Beim diesjährigen Benefizspiel der AOK Nordost traf am 03.07.2016 Hertha BSC auf den FC Schwedt 02 aus der Uckermark. Die Einnahmen des Spiels gingen an die Stiftung yumme und an die Interessengemeinschaft Sport Schwedt e.V. Insgesamt verfolgten 2.243 Zuschauer den klaren 10:0 Sieg der Herthaner.

mehr

AOK Fußballtage für Vielfalt und Toleranz

>Juni 2016 | Auch in diesem Jahr hat die AOK Nordost gemeinsam mit den Fußball-Landesverbänden in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin die AOK Fußballtage für Vielfalt und Toleranz ausgerichtet.

mehr

Mike David Ortmann

Mai 2016 | Mike David Ortmann hat sich am Wochenende im zweiten Lauf der ADAC Formel 4 gleich in zwei von drei Rennen den ersten Platz erkämpft und damit seine eigenen Erwartungen weit übertroffen.

mehr

Deutsches Sportabzeichen

Mai 2016 | Über die letzten Jahre ist es in der KÜHN Sportconsulting GmbH eine Tradition geworden einmal jährlich das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Am 17. Mai war es wieder soweit: Im ehrwürdigen Stadion Lichterfelde stellten sich die Mitarbeiter den Einzeldisziplinen Weitsprung, Standweitsprung, Hochsprung, Sprint und 3.000m.

mehr

Laureus World Sports Award in Berlin

April 2016 | Am 18. April gastierten die Laureus World Sports Awards zum ersten Mal in Deutschland. Die „Sport-Oscars“ wurden im Berliner Palais am Funkturm verliehen und zahlreiche Superstars wie Lewis Hamilton, Novak Djokovic, Fabio Capello, Luis Figo, Niki Lauda uvm. gaben sich die Ehre.

mehr

Mike David Ortmann mit exzellenten Testfahrten

April 2016 | Am 04. und 05. April fanden in der Motorsport Arena Oschersleben die Testtage für die kommende Formel 4 Saison statt. 38 Piloten aus aller Welt fuhren in sieben Tests um die schnellsten Zeiten.

mehr

AOK Nordost Partner des Tages

Märzr 2016 | Auch in diesem Jahr werden in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wieder die AOK Fußballtage für Vielfalt und Toleranz ausgerichtet.

mehr

Perfekter Saisoneinstieg für Mike David Ortmann

März 2016 | Eine gefühlte Ewigkeit hat sich die Winterpause hingezogen - jetzt darf er endlich wieder raus auf den Asphalt: Mike David Ortmann, der hoch ambitionierte Rookie-Vizemeister 2015 aus Blumberg, zeigt sich nach den erfolgreichen ersten Testrunden am Lausitzring sehr zufrieden und engagiert: „Natürlich hatte ich gehofft, schnell wieder reinzukommen!

mehr

AOK Fußballtage für Vielfalt und Toleranz

Februar 2016 | Auch in diesem Jahr werden in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wieder die AOK Fußballtage für Vielfalt und Toleranz ausgerichtet.

mehr

KÜHN Sportconsulting wird Beratungsagentur von Mike David Ortmann – Vize Rookie Meister in der ADAC Formel 4

Januar 2016 | Mike David Ortmann, der mit seinem Team um Rennlegende Peter Mücke eine äußerst erfolgreiche Formel 4 Saison 2015 gefahren ist, und KÜHN Sportconsulting gehen ab sofort gemeinsame Wege.

mehr

AOK Traditionsmasters bis 2019!

Januar 2016 | Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse, der Berliner Fußball-Verband und KÜHN Sportconsulting freuen sich mitteilen zu können, dass das AOK Traditionsmasters bis mindestens 2019 weitergespielt wird.

mehr

1. FC Nürnberg gewinnt AOK Traditionsmasters 2016

Januar 2016 | Als Premierengast konnten sich "die Glubberer" gleich beim ersten Anlauf den Titel in der Max-Schmeling-Halle in Berlin sichern. In einem wahren Final-Krimi bezwangen Marek Mintal, Dieter Eckstein und Co. die FC Schalke 04 Traditionself im Neunmeterschießen.

mehr

Schalke 04 gewinnt den Budenzauber Krefeld 2016

Januar 2016 | Budenzauber der Extraklasse wurde den 4.912 Zuschauern im KönigPALAST Krefeld geboten. Vor allem die Fans der Uerdinger Legenden und die zahlreich angereisten Anhänger der Borussia aus Mönchengladbach sorgten auf den Rängen für Gänsehautstimmung.

mehr

FC Twente Enschede gewinnt Budenzauber Emsland 2016!

Januar 2016 | Spektakulären Hallenfußball bot der Budenzauber Emsland zu Jahresbeginn. In der mit 3.200 Zuschauern ausverkauften EmslandArena konnte sich überraschend der internationale Gast Twente Enschede den Titel sichern.

mehr

Texas beim Budenzauber Krefeld und AOK Traditionsmasters!

Dezember 2015 | Tore am laufenden Fließband erzielte der Brasilianer Daniel Teixeira während seiner Zeit beim KFC Uerdingen und dem 1.FC Union Berlin.

mehr

Union und Hertha mit starken Kadern zum AOK Traditionsmasters

Dezember 2015 | Für den Berliner Budenzauber in der Max-Schmeling-Halle am 16. Januar 2016 haben der 1. FC Union Berlin und Hertha BSC ihre Kader bekannt gegeben...

mehr

Bundesliga Schwergewichte beim Budenzauber Emsland

November 2015 | Der Budenzauber Emsland bietet am 02. Januar 2016 ein sensationelles Teilnehmerfeld. Neben den lokalen Helden vom SV Meppen, VfL Osnabrück und Twente Enschede haben sich drei Bundesliga-Schwergewichte angekündigt.

mehr

KÜHN Sportconsulting in den Niederlanden

Oktober 2015 | Auf Einladung von Twente Enschede besuchte das Team von KÜHN Sportconsulting die Niederlande um Gespräche über eine Ausweitung der bestehenden Zusammenarbeit zu führen. Unser westlicher Nachbar hat eine lebendige Kultur des Legenden-Fußballs.

mehr

Pressekonferenz zum Budenzauber Krefeld

Oktober 2015 | Nach der sensationellen Erstauflage im vergangenen Winter kommt es am Samstag, den 09. Januar 2016 zum erneuten Treffen der großen westdeutschen Traditionsmannschaften im Königpalast Krefeld. Die vielumjubelten Uerdinger Legenden, der 1. FC Köln, der MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach geben sich die Ehre.

mehr

AOK Fußballtag für Vielfalt und Toleranz

September 2015 | „Für eine Willkommenskultur“ war das Motto in Berlin. Auf der Sportanlage am Südkreuz beim FC Internationale traten beim InterKULTUR-Cup die unterschiedlichsten Teams an, die die Vielfalt der Stadt Berlin repräsentieren.

mehr

Hertha-Legenden ehren Hertha-Legende

September 2015 | Am ersten September Wochenende fanden auf dem Sportplatz des SV Buchholz die Gedenkfeierlichkeiten für den 2014 verstorbenen Helmut Faeder statt. Der ehemalige Herthaner war einer der größten Spieler in der Geschichte der Blau-Weißen und prägte die 50er und 60er Jahre des Vereins.

mehr

Vorverkauf für die Budenzauberserie gestartet

August 2015 | Am 01. August hat für die Turniere der Budenzauberserie der Ticketvorverkauf begonnen. Eintrittskarten ab 9,50 € zzgl. VVK für die Turniere mit 5,5 Stunden live Fußball sind unter den jeweiligen Homepages www.aok-traditionsmasters.de, www.budenzauber-Krefeld.de, www.budenzauber-emsland.de, unter der Hotline: 01806-999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen)

mehr

Ticketmaster neuer Budenzauber-Partner

August 2015 | Nach fünfjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Eventim Sports GmbH freuen wir uns mit unserem neuen Partner Ticketmaster weitere Kundengruppen für die Budenzauberserie zu erschließen. Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und erfüllt sämtliche hohen Standards der Branche...

mehr

Hertha BSC Traditionsmannschaft gewinnt den 2. Direct Line Cup

August 2015 | Am 11. Juli 2015 wurde auf dem Jahnsportplatz in Teltow der zweite Direct Line Cup ausgespielt. Die Traditionsmannschaft von Hertha BSC, angetreten mit ehemaligen Bundesliga-Stars wie Axel Kruse, Maik Franz oder Levan Kobiashvili, verteidigten den von der Direct Line Versicherung AG gesponserten Pokal....

mehr

Benefizspiel zugunsten der Deutschen Parkinson Hilfe

Juli 2015 | Am Sonntag, den 05. Juli 2015 um 15:00 Uhr, trafen sich auf dem Sportplatz in Großbeeren der SV Grün-Weiß Großbeeren und der FC Energie Cottbus zu einem Benefizspiel. Das von der AOK Nordost präsentierte Spiel wurde zugunsten der Deutschen Parkinson Hilfe e. V. ausgespielt.

mehr

Benefizspiel in Neustrelitz

Juli 2015 | Das Parkstadion in Neustrelitz war am Samstag, den 11. Juli Schauplatz eines Benefizspiels zwischen der TSG Neustrelitz und Hertha BSC. Das von der AOK Nordost präsentierte Spiel wurde zugunsten der yum me Stiftung ausgespielt, welche sich mit Kindern und Jugendlichen für gesunde Ernährung einsetzt.

mehr

AOK Bundespokalturnier 2015

Juni 2015 | Auf dem Olympiagelände fand am Samstag, den 13. Juni 2015, das 50. AOK Bundespokalfinale der Betriebssportgemeinschaften (BSG) statt. Bei der Jubiläumsausgabe wurde neben den Herren- und Frauenturnieren erstmals auch der Pokal der Ü35-Herren ausgespielt.

mehr

Workshop für ICSS

Juni 2015 | Vor dem Hintergrund des Champions League Finals im Berliner Olympiastadion besuchten Sicherheitsexperten des WM-Gastgebers 2022 Qatar die Deutsche Hauptstadt um sich ein Bild über die Sicherheitsmaßnahmen vor Ort zu machen. Das International Center for Sport Security (ICSS) hat hierfür Bernd Kühn angefragt...

mehr

Stars des Budenzauber beim Eisfußball

Mai 2015 | Freunde unseres Budenzaubers konnten sich beim Eisfußball-Pokal am 02. Mai in der Kölner Lanxess Arena auf bekannte Gesichter freuen. Zahlreiche Fußball-Legenden, die in den vergangenen Jahren die Hallen von Berlin, Dortmund, Lingen und Krefeld gefüllt haben, stellten bei TV-Entertainer Stefan Raab auch ihre Tauglichkeit auf dem Eis unter Beweis.

mehr

Hertha Legenden treffen sich mit Jolly zum Freundschaftskick

Mai 2015 | Echte und nachhaltige Freundschaften im Profifußball – es gibt sie und sie werden auch Jahre nach der Profikarriere weiter gepflegt. Hertha Legende Jolly Sverrisson nutzte einen Berlin-Besuch um seine ehemaligen blau-weißen Kollegen zu treffen und auf dem Platz zu fordern.

mehr

AOK Partner des Tages

April 2015 | Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn am 27. Spieltag der Bundesliga war die AOK Nordost Partner des Tages im Olympiastadion. Die Gesundheitskasse nutzte den Ostersonntag um den engagierten Kampf gegen die heimtückische Krankheit Parkinson mit purer Lebensfreude und Spaß am Sport zu verbinden.

mehr

FC Schalke 04 mit Olaf Thon

April 2015 | Beim Budenzauber Krefeld am 09. Januar 2016 werden wieder zahlreiche Bundesliga Allstars ihr Können unter Beweis stellen. Neben den Uerdinger Legenden, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln spielt dann zum ersten Mal auch die Traditionsmannschaft des FC Schalke 04 mit.

mehr

EmslandArena unter den Nominierten zur „Arena des Jahres“

März 2015 | In Frankfurt am Main wird am 14. April mit dem „Live Entertainment Award“ eine der bedeutendsten Kulturauszeichnungen in Deutschland vergeben. Die EmslandArena aus Lingen gehört dabei zu den drei nominierten in der Kategorie „Halle/Arena des Jahres“.

mehr

Starke Partner

Februar 2015 | Starke Partner
KÜHN Sportconsulting ist stolz darauf mittlerweile 43(!) starke Partner zu den Freunden des Legenden-Fußballs zählen zu dürfen. Dank der großartigen Unterstützung wächst der Budenzauber stetig und auf einer soliden und breiten Basis.

mehr

Topstars und hochklassiger Fußball

Januar 2015 | Topstars und hochklassiger Fußball
Die Budenzauberserie 2015 konnte wie in den vergangenen Jahren mit absoluten Topstars begeistern. Bei den Turnieren in Krefeld, Lingen und Berlin gaben sich die Legenden des deutschen Fußballs die Klinke in die Hand.

mehr

Wall of Fame mit über 320 Legenden

Januar 2015 | Wall of Fame mit über 320 Legenden
Von Ailton, über Michel Salgado, Krassimir Balakov bis hin zu Bernd Schneider, über 320 Legenden spielten seit Beginn der Turnierserie in Berlin, Dortmund, Lingen und Krefeld. Mit vielen Toren, zahlreichen Tricks, sowie einer Menge Spaß begeisterten sie über 50.000 Zuschauer, die bei den Turnieren seit 2010 zu Gast waren.

mehr

AOK Traditionsmasters

Januar 2015 | AOK Traditionsmasters
Zum sechsten Mal hieß es am 24.01.2015 Fußball-Legenden live erleben. Wieder einmal kamen 8.000 Zuschauer in die ausverkaufte Max-Schmeling-Halle und sorgten gemeinsam mit den vielen Legenden für eine einzigartige Stimmung beim größten Traditionsturnier in Deutschland.

mehr

Budenzauber Emsland im Sportstudio

Januar 2015 | Budenzauber Emsland im Sportstudio
Im Anschluss an den Budenzauber Emsland trafen sich Ben Redelings (11 Freunde), Andreas Reinke (SV Werder Bremen), Thomas Reichenberger (VfL Osnabrück) und Arne Helmer (SV Meppen) in der Halle IV in Lingen zum Möbel Wilken Sportstudio.

mehr

Budenzauber Emsland 2015

Januar 2015 | Budenzauber Emsland 2015
Tolle Stimmung, Fußballstars von einst zum Anfassen und ein verdienter Sieger: Der Budenzauber Emsland 2015 hielt das, was er versprochen hatte. Nach 5,5 Stunden und einem finalen Elfmeterschießen hieß Werder Bremen der Gewinner in der ausverkauften Lingener EmslandArena. Die Bremer lösten so das letzte Ticket für das AOK Traditionsmasters 2015.

mehr

Budenzauber Krefeld

Januar 2015 | Budenzauber Krefeld
Vor 4.458 begeisterten Zuschauern feierte der Budenzauber Krefeld am 11. Januar 2015 im KönigPALAST seine Premiere. Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Köln, der MSV Duisburg und Borussia Dortmund schickten ihre Traditionsmannschaften und Friedhelm Funkel stellte ein Team mit echten Uerdinger Legenden auf.

mehr

Krefelder Sportstars laden zur Autogrammstunde

Dezember 2014 | Krefelder Sportstars
In Krefeld wird sportlich an einem Strang gezogen. Am Freitag, den 12.12.2014 traf sich im Mediencenter das Who is Who der Krefelder Sportwelt. Die Stars des KFC Uerdingen, der Krefeld Pinguine und des Budenzauber Krefeld konnten hautnah erlebt werden.

mehr

50. AOK Bundespokalturnier wieder in Berlin

Dezember 2014 | 50. AOK Bundespokalturnier
Das traditionsreiche AOK Bundespokalturnier feiert im kommenden Jahr sein 50. Jubiläum. Ausrichter des großen Fußballturniers, bei dem Herren- und Frauenteams aus dem gesamt Bundesgebiet teilnehmen, ist der AOK Bundesverband. Mit der Organisation hat der BV erneut KÜHN Sportconsulting beauftragt.

mehr

Pressekonferenz zum Budenzauber Krefeld

Oktober 2014 | Oktober 2014 | Pressekonferenz zum Budenzauber Krefeld
Am 27.10.2014 um 11 Uhr fand die erste Pressekonferenz zum Budenzauber Krefeld 2015 im KönigPALAST Krefeld statt. Die anwesenden Legenden Chiquinho und Jörg Jung (Borussia Mönchengladbach), Frank Mill (BVB) sowie Friedhelm Funkel (Uerdinger Legenden) stellten sich den neugierigen Fragen von ca. 20 Journalisten.

mehr

Budenzauber auch in Krefeld

Oktober 2014 | „Fußball-Legenden live erleben!“
Die Budenzauberserie der Legenden ist um einen traditionsreichen Standort erweitert worden. Am 11. Januar 2015 werden im KönigPALAST hochrangig besetzte Traditionsmannschaften von Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln und eine Uerdinger Legenden-Mannschaft um Friedhelm Funkel erstmals den Budenzauber Krefeld ausspielen.

mehr

Vorverkaufsstart zum Budenzauber Emsland

September 2014 | „Fußball-Legenden live erleben!“
Am Samstag, den 17. Januar 2015, wird in der EmslandArena in Lingen zum zweiten Mal Budenzauber der Extraklasse geboten. Neben den klangvollen Traditionsmannschaften von Werder Bremen, VfL Bochum, Hannover 96 und Twente Enschede treten auch die lokalen Helden vom VfL Osnabrück und vom SV Meppen an.

mehr

AOK Familiensporttag 2014

September 2014 | Strahlender Sonnenschein, hochklassiger Fußball
Strahlenden Sonnenschein, hochklassigen Fußball und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm erlebten über 1.500 Besucher am Samstag beim AOK-Familiensporttag 2014 in Stahnsdorf. Bereits zum sechsten Mal begrüßten der RSV Eintracht 1949 und die AOK Nordost alle Gäste und Sportler auf dem Vereinsgelände in der Heinrich-Zille-Straße.

mehr

Hertha Traditionsmannschaft mit Kantersieg

August 2014 | Hertha Traditionsmannschaft
Im Hertha Amateurstadion spielte die Traditionsmannschaft gegen die Autorennationalmannschaft grandios auf. Mit einem 9:2 endete das Freundschaftsspiel. Ante Covic trug sich fünfmal in die Torschützenliste ein, Michael „Hardy“ Hartmann netzte zweimal ein, Christian „Ferry“ Fährmann traf gleich bei seiner Premiere nachdem er einige Hochkaräter auslies und Sixten Veit trug sich ebenfalls mit Rückennummer 16 in die Torschützenliste ein.

mehr

AOK Traditionsmasters erstmals mit Eintracht Frankfurt

August 2014 | Oka Nikolov und Charly Körbel in Berlin
„Fußball-Legenden live erleben!“ ist das Motto der Turnierserie. Alleine die Eintracht-Legenden Nikolov und Körbel haben gemeinsam weit über 1.000 Pflichtspiele für die ehemals launische Diva vom Main ausgetragen. Begleitet werden die Beiden u.a. von Norbert Nachtweih, Slobodan Komljenovic, Thomas Sobotzik und Michael Anicic.

mehr

AOK-Jugendtrainingstag 2014

Juli 2014 | 170 glückliche Kinder beim AOK-Jugendtrainingstag 2014
Am vergangenen Samstag, dem 28. Juni 2014, veranstalten die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock und die AOK Nordost den AOK-Jugendtrainingstag. Mit der inzwischen fünften Auflage feierten der Verein und die Gesundheitskasse dabei ein kleines Jubiläum.

mehr

AOK-Fußballtag

Juni 2014 / AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz
Zum ersten Mal wurde der AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz in diesem Jahr in allen drei Gebieten der AOK Nordost (Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) ausgetragen. Die Veranstaltung in Brandenburg bildet dabei am 14.06.2014 beim FSV Viktoria Cottbus den Abschluss.

mehr

Benefizspiel in Brandenburg

Mai 2014 | SC Victoria 1914 Templin vs. Hertha BSC
Das Benefizspiel zwischen dem SC Victoria 1914 Templin und Hertha BSC fand am 14. Mai 2014 im Stadion der Freundschaft in Templin statt. Das von der AOK Nordost präsentierte Spiel wurde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SC Victoria und zugunsten von „yum me“, der Stiftung Ernährung-Bildung-Gesundheit, ausgespielt.

mehr

Budenzauber in Spanien

April 2014 | Besuch in Madrid
Anfang April reiste Bernd Kühn – Turnierdirektor der Budenzauberserie - nach Spanien um den dortigen Traditionsfußball unter die Lupe zu nehmen. Auf Einladung der „Liga Fertiberia“ besuchte er die Spiele Real Madrid vs. Espanyol Barcelona und Atlético Madrid vs. Valencia.

mehr

Zapfenstreich in der RBB Abendschau

März 2014 | Zapfenstreich im ICC Berlin
Mit dem Zapfenstreich am 09. März erhielt das Internationale Congress Centrum vor 1.320 Zuschauern einen würdigen Abschied. Zum letzten Mal konnte die Öffentlichkeit bei einer privaten Veranstaltung die außergewöhnliche Architektur und Atmosphäre des vom Volksmund getauften „Raumschiffes“ erleben.

mehr

Nach 35 Jahren schließt das Internationale Congress Centrum

Februar 2014 | Zapfenstreich im ICC Berlin
Nach 35 Jahren schließt das Internationale Congress Centrum, kurz ICC, in diesem Jahr seine Türen. Seit der Eröffnung am 02. April 1979 gilt es eines der größten, modernsten und erfolgreichsten Kongresshäuser der Welt...

mehr

AOK Traditionsmasters 2014

Januar 2014 | Budenzauber in Berlin
Das AOK Traditionsmasters in der Max-Schmeling-Halle war mit 8.032 Zuschauer restlos ausverkauft. In dem knapp fünfstündigen Turnier kam es zum Wiedersehen mit zahlreichen namhaften Profis vergangener Tage und am Ende gab es einen Sieger, der erstmals aus Berlin kam: Hertha BSC schlug im Endspiel Borussia Mönchengladbach mit 5:4.

mehr

Budenzauber Emsland 2014 präsentiert von Berentzen

Januar 2014 | Budenzauber in Lingen
Der 1. FC Köln hat sich über Lingen den Weg zum Traditionsmasters in Berlin geebnet. Beim ersten Budenzauber der Fußball-Legenden im Emsland, setzte sich das von Bernd Cullmann und Wolfgang Weber trainierte Team vor 3.220 Zuschauern in der nahezu ausverkauften neuen EmslandArena vor Werder Bremen, Twente Enschede und dem VfL Osnabrück durch.

mehr

Budenzauber Ruhrpott

Dezember 2013 | Budenzauber in Dortmund
Borussia Mönchengladbach hat zum dritten Mal in Folge den Titel beim Budenzauber Ruhrpott geholt und qualifizierte sich somit erneut für das Finale in Berlin. Vor 5.442 Zuschauern konnte die Weisweiler Elf alle ihre Spiele klar gewinnen und zeigte eine überzeugende Leistung. Dabei bot das diesjährige Turnier das bisher stärkste Teilnehmerfeld auf.

mehr

Gipfel der Nordderbys

November 2013 | Budenzauber Emsland
Bei der Pressekonferenz in der EmslandArena in Lingen am 21.11.2013, wurden unter anderem die Gruppenpaarungen des Budenzauber Emsland veröffentlicht. In Gruppe A treffen die Traditionsclubs von Hannover 96, SV Werder Bremen und dem 1. FC Köln aufeinander. Zu den Lokal-Derbys zwischen dem SV Meppen, VfL Osnabrück und Twente Enschede kommt es in Gruppe B.

mehr

Es geht auf die Zielgerade

November 2013 | KÜHN Sportconsulting beim Halbmarathon
Noch gut sechs Wochen bis zum ersten Turnier der Budenzauber-Serie 2013/14. Die teilnehmenden Mannschaften stehen fest und die Vorfreude bei den Fussball-Legenden steigt stetig. Die Spieler setzen extra Trainingseinheiten an, um sich optimal auf den Budenzauber vorzubereiten.

mehr

Real Madrid - FC Barcelona

Oktober 2013 | Spaniens Elite beim Budenzauber!
In der Dortmunder Westfalenhalle wird am 28. Dezember 2013 Hallenfußball der Extraklasse geboten. Neben Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, VfL Bochum und MSV Duisburg tritt dieses Jahr Real Madrid beim Budenzauber Ruhrpott 2013 an.

mehr

Budenzauber Emsland

September 2013 | Budenzauber Emsland – Turnierserie wird erweitert!
Erstmalig werden die Fussball-Legenden zum Budenzauber im Emsland auflaufen. Das neue Turnier wird am 4. Januar 2014 - eine Woche nach dem Budenzauber Ruhrpott und eine Woche vor dem
AOK Traditionsmasters - in der EmslandArena Lingen ausgetragen

mehr

AOK-Familiensporttag 2013

August 2013 | 1.500 Besucher erleben ereignisreichen Tag und viele Highlights. Zahlreiche Familien und kleine Gäste kamen bei herrlichem Sommerwetter zum AOK-Familiensporttag 2013 beim RSV Eintracht 1949.

mehr

Hertha Traditionself gewinnt Benefizspiel

August 2013 | Unter einem strahlend blauen Himmel traf am 07. August die Hertha BSC Traditionsmannschaft auf die Betriebssportgemeinschaft von Vivantes. Im Amateurstadion auf dem Olympiagelände spielten die beiden Mannschaften vor 320 Zuschauern für den guten Zweck.

mehr

FC Energie verlängert mit langjährigem Partner

Juli 2013 | Der FC Energie Cottbus kann die AOK Nordost auch in den Spielzeiten 2013/2014 und 2014/2015 zu seinen starken Partnern zählen. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichnete der Verein mit der größten Gesundheitskasse des Landes Brandenburg.

mehr

Gesundheitskasse baut Partnerschaft mit der Hansa Kogge aus

Juli 2013 | Bereits zum vierten Mal veranstalteten die AOK Nordost und die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock, am 30. Juni 2013, den AOK-Jugendtrainingstag. Über 170 Kinder zeigten sich begeistert und hatten viel Spaß bei den vielfältigen Trainingseinheiten, welche von den Hansa Profis angeleitet wurden.

mehr

Hertha BSC Benefizspiel zugunsten von „yum me"

Juni 2013 | Zum ersten offiziellen Testspiel nach der Sommerpause konnten, am 27. Juni 2013 auf dem Sportplatz Ringpromenade in Falkensee, gegen den SV Falkensee/Finkenkrug ca. 4.500 Zuschauer begrüßt werden.

mehr

AOK Traditionsmasters 2014

Juni 2013 | KÜHN Sportconsulting freut sich, Ihnen den mit Spannung erwarteten neuen Namensgeber des Berliner Budenzaubers präsentieren zu können: Die AOK Nordost – Die Gesundheitskasse.

mehr

AOK Bundespokalfinale 2013

Juni 2013 | Auf dem Olympiagelände fand am Samstag, dem 8. Juni 2013, das 48. AOK Bundespokalfinale der Betriebssportgemeinschaften (BSG) statt. Insgesamt nahmen ca. 180 aktive Spieler, in 12 Mannschaften, an dem Turnier teil.

mehr

AOK-Fussballtag für Vielfalt und Toleranz

Juni 2013 | Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Am Samstag, dem 01. Juni 2013, veranstalten die AOK-Nordost, der Fussball-Landesverband Brandenburg und der FC Deetz, den AOK-Fussballtag für Vielfalt und Toleranz.

mehr

Budenzauber in Berlin findet statt

April 2013 | Am 12. April hat der Hauptsponsor des Legenden-Turniers in Berlin - die FlexStrom AG - Insolvenz angemeldet. An dieser Stelle möchte Turnierdirektor Bernd Kühn unmissverständlich klar stellen: Der Budenzauber am 11. Januar 2014 in der Berliner Max-Schmeling-Halle findet statt

mehr

Verhandlungen mit italienischem Topklub

März 2013 | Kühn Sportconsulting hat in den vergangenen Jahren mit Real Madrid, Tottenham Hotspur und Galatasaray Istanbul internationale Top-Mannschaften bei den Hallenturnieren in Berlin und Dortmund präsentiert.

mehr

AOK Sanitäterbank im Olympiastadion

Februar 2013 | Ein neues Werbemodul kommt ab der Rückrunde 2012/2013 erstmals im Olympiastadion Berlin zum Einsatz. Die Sitzbank, auf der bei Heimspielen von Hertha BSC die Sanitäter das Geschehen verfolgen erstrahlt nun im grünen Corporate Design des Exklusivpartners AOK Nordost.

mehr

Hertha BSC Traditionsmannschaft

Februar 2013 | Seit diesem Jahr ist KÜHN Sportconsulting für das Management der Traditionsmannschaft von Hertha BSC verantwortlich.

mehr

Bayer 04 Leverkusen holt Triple beim FlexStrom-Cup 2013

Januar 2013 | Am 12.01.2013 begeisterten zum vierten Mal zahlreiche Fußballlegenden 8.000 Fans beim FlexStrom-Cup in der Max-Schmeling-Halle Berlin.

mehr

Neues Logo

Januar 2013 | Im Rahmen eines Re-Launches des Corporate Designs von KÜHN Sportconsulting, stellen wir Ihnen hier unser neues Logo vor.

mehr

Onlineprinters-CUP 2012

Dezember 2012 | Beim Onlineprinters-CUP in der Dortmunder Westfalenhalle konnte Borussia Mönchengladbach vor knapp 5.000 Zuschauern seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.

mehr

FlexStrom-Cup 2013

November 2012 | KÜHN Sportconsulting ist erfreut, dass durch die hervorragende Partnerschaft mit der FlexStrom AG mittlerweile im vierten Jahr in Folge Budenzauber in der Hauptstadt präsentiert werden kann.

mehr

Tottenham Hotspur beim Onlineprinters-Cup 2012

Oktober 2012 | Nach der erfolgreichen Premiere des Onlineprinters-Cup 2011 wird das Turnier in Dortmund in diesem Jahr auf internationales Niveau gehoben.

mehr

Benefizspiel RSV Eintracht gegen Hertha BSC

September 2012 | Großen Fußball erlebten die Zuschauer auf dem Gelände des RSV Eintracht 1949 e.V. als sich am 08. September Hertha BSC beim Landesligisten aus Stahnsdorf die Ehre gab.

mehr

Beste Unterhaltung beim AOK-Sommercup 2012

August 2012 | Am 11.August 2012 veranstaltete die AOK Nordost zusammen mit dem RSV Eintracht 1949 zum dritten Mal den AOK-Sommercup.

mehr

Hertha BSC v. Juventus Turin

Juli 2012 | Zum 120. Geburtstag von Hertha BSC hatte die AOK Nordost ein ganz besonderes Geschenk für die Fans parat. Am 28. Juli präsentierte sie das Spiel Hertha BSC v. Juventus Turin im Berliner Olympiastadion.

mehr

AOK Nordost neuer ExklusivPartner von Hertha BSC

Juli 2012 | Die AOK Nordost hat Ihre Partnerschaft mit Hertha BSC weiter ausgebaut und ist ab der Saison 2012/2013 neuer ExklusivPartner des Hauptstadtclubs.

mehr

AOK Nordost präsentiert Viktoria 89 gegen Hertha BSC

Juli 2012 | Eine entspannte Atmosphäre und sonniges Fußballwetter erlebten knapp 4.000 Zuschauer beim Freundschaftsspiel zwischen dem dreimaligen Deutschen Meister Viktoria 89 (1894, 1908 u. 1911) und Hertha BSC.

mehr

Herthas U17-Junioren Deutscher Meister

Juni 2012 | Durch ein 2:0 Sieg im Finale über den VfB Stuttgart, sicherten sich die Schützlinge von U17 Trainer Andreas Thom erfolgreich den Titel.

mehr

Borsigplatz zu Berlin

Mai 2012 | Mit einem rauschenden Fest haben sich am 12. Mai die Dortmunder Fans auf dem Breitscheidplatz in Berlin auf das Pokalfinale am Abend im Olympiastadion eingestimmt.

mehr

Partner des Tages bei Hertha BSC

April 2012 | Zum Heimspiel von Hertha BSC gegen den 1. FC Kaiserslautern am 21. April 2012 präsentierte sich die AOK Nordost als Partner des Tages.

mehr

KÜHN Sportconsulting beim FC Barcelona

März 2012 | Nachdem beim FlexStrom-Cup 2012 Real Madrid mit seinen Veteranos die Zuschauer begeistert und für internationalen Glanz in der Max-Schmeling-Halle gesorgt hat, möchte KÜHN Sportconsulting die Tradition fortsetzen und auch in Zukunft internationale Topstars nach Berlin einladen.

mehr

Tretschok und Covic Interimstrainer bei Hertha BSC

Februar 2012 | Die beiden Herthaner Fußballlegenden René Tretschok und Ante Covic werden bis auf Weiteres die Geschicke bei der Lizenzmannschaft von Hertha BSC leiten.

mehr

FlexStrom-Cup ein voller Erfolg

Januar 2012 | Königliches Lob für den FlexStrom-Cup. Die dritte Auflage des größten Traditionsturniers in Deutschland hatte alles zu bieten.

mehr

Onlineprinters-CUP mit Rekordquote

Dezember 2011 | Fußballerische Glanzleistungen erlebten die Zuschauer in der Dortmunder Westfalenhalle und am TV-Bildschirm beim ersten Onlineprinters-CUP.

mehr

Hallenspezial der Fußball-Woche – mit FlexStrom-Cup Special

Dezember 2011 | Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr, begeistert die Fußball-Woche auch in diesem Jahr die Fußballfans mit ihrem Hallenspezial.

mehr

Kader für den Onlineprinters-CUP veröffentlicht

Dezember 2011 | Wenn am 26.12.2011 in der Westfalenhalle in Dortmund die Legenden des deutschen Fußballs antreten, bieten Borussia Dortmund, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Wattenscheid 09, der VfL Bochum und der MSV Duisburg hochkarätige Allstar-Teams auf.

mehr

Zu Besuch bei Real Madrid

November 2011 | Im Zuge der Vorbereitung auf den FlexStrom-Cup 2012 traf Turnierdirektor Bernd Kühn in der spanischen Hauptstadt Vertreter der Real Madrid Veteranos.

mehr

Onlineprinters-CUP 2011 in Dortmund

Oktober 2011 | Der Onlineprinters-Cup 2011 wird den stimmungsvollen Budenzauber wieder zurück ins Ruhrgebiet bringen.

mehr

1. ComGames in Berlin

September 2011 | Am 10. September 2011 fanden in Berlin die ersten ComGames statt.

mehr

10 Jahre KÜHN Sportconsulting

August 2011 | In diesem Jahr feiern wir das 10-jährige Bestehen der Agentur KÜHN Sportconsulting. Seit 2001 sind wir für unsere Kunden am Markt und blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahrzehnt.

mehr

Real Madrid beim FlexStrom-Cup

Juli 2011 | KÜHN Sportconsulting, Ausrichter des FlexStrom-Cups am 14. Januar 2012, konnte die Legenden von Real Madrid für den Budenzauber in Berlin verpflichten.

mehr

AOK Nordost ist Exklusiver Gesundheitspartner von Hansa Rostock

Juli 2011 | Die AOK Nordost hat die langjährige Partnerschaft mit Hansa Rostock ausgebaut und ist nun Exklusiver Gesundheitspartner der Ostsee Anrainer.

mehr

Schiedsrichter als Lebensretter

Juni 2011 | Am 19.06 und 26.06 werden im Landesleistungszentrum des Berliner Fußball-Verbandes ca. 70 Spitzenschiedsrichter (Berlin- und Landesliga) in Kursen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung geschult.

mehr

AOK Sportbotschafter im Einsatz

Juni 2011 | Als Partner der Fairplay Soccer Tour unterstützt die AOK Nordost die Turnierserie mit ihrem Sportbotschafter-Programm.

mehr

Challenge Bibendum Berlin 2011

Mai 2011 | Vom 18. bis 22. Mai 2011 fand auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin eine der wichtigsten globalen Plattformen zum Thema nachhaltige Mobilität im Straßenverkehr statt - die Challenge Bibendum.

mehr

Video-Kolumne zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

Mai 2011 | Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland wird Inka Wesely als Sportbotschafterin der AOK Nordost eine Video-Kolumne präsentieren.

mehr

AOK Nordost verlängert mit Energie Cottbus

Mai 2011 | Die AOK Nordost und Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus setzen ihre Partnerschaft auch in der Saison 2011/2012 fort.

mehr

Fantastische Saison für Partnervereine der AOK Nordost

April 2011 | Die AOK Nordost kann sich über eine äußerst erfolgreiche Fußball-Saison seiner Partnervereine freuen. KÜHN Sportconsulting betreut die Partnerschaft mit den Top-Clubs aus der Region Nordost, welche allesamt überzeugen konnten.

mehr

AOK Nordost kooperiert mit dem Fußball-Landesverband Brandenburg

März 2011 | Die AOK Nordost hat mit dem Fußball-Landesverband Brandenburg e.V. eine Kooperation für die Durchführung gemeinsamer Präventionsangebote in der Region Brandenburg geschlossen.

mehr

Turbine erneut Deutscher Meister

März 2011 | KÜHN Sportconsulting gratuliert Turbine Potsdam zum dritten Deutschen Meistertitel in Folge. In einer spannenden Saison setzten sich die Turbinen mit einem Punkt Vorsprung gegen den ewigen Rivalen aus Frankfurt durch.

mehr

ComGames in Berlin

Februar 2011 | Vom 09. - 11.September 2011 findet das größte Sportevent der Commerzbank, die „1.ComGames“, in Berlin statt.

mehr

Glanz in der Hütte

Januar 2011 | Zur Neuauflage des FlexStrom-Cups am 08. Januar in der Berliner Max-Schmeling-Halle kamen die Freunde des Budenzaubers voll auf ihre Kosten.

mehr

Parlamentarischer Abend in der Französischen Botschaft

Dezember 2010 | Vom 18. bis 22. Mai 2011 findet in Berlin eine der wichtigsten globalen Plattformen zum Thema nachhaltige Mobilität im Straßenverkehr statt - die Challenge Bibendum.

mehr

Freikarten Hertha Derbytime bei Benefizspiel

November 2010 | Am 17.11.2011 kündigten Michael Preetz, und Franz-Josef Lünne (AOK Repräsentant) auf der Pressekonferenz von Hertha BSC ein Benefizspiel im Rahmen der Kampagne „Lebensretter auf dem Fußballplatz“ an (siehe Aktuelles Juli 2010).

mehr

Personal und Finanzen

November 2010 | KÜHN Sportconsulting ist in der Frage der Personalführung nicht der gleichen Meinung wie der Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.

mehr

Pressekonferenz zum FlexStrom-Cup

Oktober 2010 | Am 19. Oktober luden KÜHN Sportconsulting und der Berliner Fußball-Verband zur Auftakt-Pressekonferenz des FlexStrom-Cups.

mehr

Kanusportler auf gutem Kurs

September 2010 | Die AOK Sportbotschafter Fanny Fischer und Sebastian Brendel haben bei der Kanu-WM in Poznan, Polen erneut für hervorragende Ergebnisse gesorgt.

mehr

Tickets für den FlexStrom-Cup 2011

August 2010 | Am 08. Januar 2011 ist es wieder soweit. Zum zweiten Mal wird in der Max-Schmeling-Halle der FlexStrom-Cup ausgerichtet.

mehr

AOK Familien-Cup

August 2010 | Familien-Cup 2010. Auf 10 Fußballturnieren in Berlin und Brandenburg treten Väter oder Mütter mit ihren Söhnen oder Töchtern in Zweier-Teams gegeneinander an...

mehr

Gesundheitskasse verlängert Kooperation mit Hertha und Union

August 2010 | Die AOK Berlin-Brandenburg hat die Partnerschaften mit den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und 1. FC Union Berlin zum Saisonstart verlängert.

mehr

Lebensretter auf dem Fußballplatz

Juli 2010 | Im Rahmen der Kampagne „Lebensretter auf dem Fußballplatz“ wurde am 13. Juli auf dem Gelände des Stadions Lichterfelde ein Fotoshooting abgehalten.

mehr

AOK Sportbotschafter sammeln Goldmedaillen

Juli 2010 | Bei den Europameisterschaften der Kanuten in Trasona, Spanien konnten die Sportbotschafter der AOK Berlin-Brandenburg groß auftrumpfen.

mehr

KÜHN Sportconsulting ist Lead-Agentur im Bereich Sport für die AOK Berlin-Brandenburg

Juli 2010 | KÜHN Sportconsulting freut sich, dass die hervorragende Partnerschaft mit der AOK Berlin-Brandenburg weiter intensiviert wird.

mehr

Fußballfest im Norden

Mai 2010 | Bevor im Juni die WM in Südafrika losgeht, feierten die Mitarbeiter der SEB AG ihr eigenes Fußballfest in Bremen.

mehr

Endspielwochen

23.05.2013 | Die Fußballsaison ist in der heißen Phase angekommen. Nachdem die Bundesliga eher mäßig spannend ihre Meister und Absteiger gefunden hat, stehen nun diverse Endspiele an, die es in sich haben.

mehr

AOK Berlin-Brandenburg macht Union Fans glücklich

April 20103 | Im Rahmen der Partnerschaft zwischen der AOK Berlin-Brandenburg und des 1. FC Union Berlin hat KÜHN Sportconsulting ein Gewinnspiel in der Alten Försterei durchgeführt.

mehr

Berliner Fußball-Verband setzt weiter auf KÜHN Sportconsulting

März 2010 | Laut Aussage von Bernd Schultz, dem Präsidenten des Berliner Fußball-Verbandes, hat der FlexStrom-Cup 2010 einen äußerst positiven Einfluss auf den Fußball in Berlin gehabt.

mehr

Traditionsfußball gewinnt weiter an Struktur

März 2010 | Knapp zehn Wochen nach dem ersten FlexStrom-Cup, dem größten deutschen Turnier mit Traditionsmannschaften, haben die Verantwortlichen diverser deutscher Clubs...

mehr

So geht Budenzauber

Januar 2010 | Die Presse war sich einig. Was die Traditionsmannschaften beim FlexStrom-Cup am 02. Januar in der Max-Schmeling-Halle auf den Kunstrasen zauberten, war die Wiederauferstehung des Berliner Budenzaubers.

mehr

Warneke bei KÜHN Sportconsulting

2009 | Im Rahmen der Vorbereitungen auf das Traditionsturnier in der Winterpause 09/10 konnte sich KÜHN Sportconsulting am 20. August über hohen Besuch freuen.

mehr

Transport zum Weltrekord

2009 | KÜHN Sportconsulting unterstützt das Berlin Organizing Comitee 2009 mit der Abwicklung aller Transportanfragen für das Hotel Berlin, Berlin. Das renommierte Haus beherbergt über 500 Athleten, darunter auch die Deutsche Mannschaft und den Weltmeister und schnellsten Mann der Welt Usain Bolt. Wir haben dafür gesorgt, dass er zügig und sicher zu seinen Weltrekorden gefahren wurde.

mehr

Bernd Kühn Dozent an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin

2009 | Ab dem kommenden Sommersemster lehrt Bernd Kühn an der Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin.

mehr

Sportpanorama von Pokalfight

2009 | „Das größte Heimspiel seit den 80er Jahren“ titelte der Tagesspiegel. Für das Pokalachtelfinale gegen den FC Schalke 04 ließ der FC Carl Zeiss Jena eigens eine Zusatztribüne aufbauen um den Zuschaueransturm aufzufangen.

mehr

Innovative Kunst für die o2 World

2008 | In der o2 World am Berliner Ostbahnhof erwartet in der Fanbar „Heimspiel“ ein besonderes Geschenk die Fans von Alba und den Eisbären.

mehr

Korbjagd für den guten Zweck

2008 | Am 16. August lud der Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow zu einem Benefizspiel in die John-Schehr-Sporthalle nach Teltow.

mehr

Tief im Westen

2008 | Am 23. und 24. Mai feierte die SEB AG in Bochum ihr jährliches Fußballfest. Für die Organisation des zweitägigen Spektakels war dieses Jahr wieder die KÜHN Sportconsulting GmbH verantwortlich.

mehr

Österreich am Ball

2008 | Das InterContinental in Berlin war am 19. April Schauplatz für eine Pressekonferenz der Initiative Österreich am Ball.

mehr

easyJet mit Turbinen aus Potsdam

2008 | Neuer Schub für Turbine Potsdam. Ab der kommenden Saison werden die Potsdamerinnen mit einem neuen Sponsor in die Lüfte steigen.

mehr

SEB Turnier steht vor der Tür

2008 | Am 23. und 24. Mai 2008 findet das Firmenevent der SEB AG zu Ehren des amtierenden Turniersiegers in Bochum statt.

mehr

Herbstmärchen in China

2007 | Im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2007 weilte Bernd Kühn in China. Dort wurde er Zeuge der sensationellen Titelverteidigung der Deutschen Mannschaft von Silvia Neid.

mehr

Abschiedsspiel WM OK Außenstelle Berlin

2006 | Am 31. August 2006 wurde die Außenstelle Berlin des FIFA WM OK offiziell aufgelöst. Zu diesem Anlass fand auf dem Olympiagelände am 1. September ein Abschiedsspiel zwischen dem OK und der Britischen Botschaft statt.

mehr

FIFA WM 2006

2006 | Die fröhlichste aller Fußballweltmeisterschaften ist zu Ende, und das WM OK erhält Anerkennung von allen Seiten.

mehr

Bernd Kühn bei der FIFA in Zürich

2005 | Bernd Kühn ist im Rahmen seiner Tätigkeit als stellv. Geschäftsführer der FIFA WM OK Außenstelle Berlin nach Zürich gereist. Dort stellte er mit dem Berliner Team der FIFA das WM Konzept für den Standort Berlin vor.

mehr
SPORTNACHRICHTEN